Rethinking Smart Services Vol. 5

Restaurant Comturey Insel Mainau, Hortensienweg, Konstanz, Deutschland

Die Veranstaltung Rethinking Smart Services wird in Fachvorträgen und mittels Best-Practices aufzeigen, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch gezieltes Wissensmanagement ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken können. Im interaktiven Part können alle Teilnehmenden aktuelle Problemstellungen diskutieren und sich durch Workshops in die Themen tiefer einarbeiten.

EUR29 – EUR49

Swiss Customer Service Summit 2024

THE HALL Hoffnigstrasse 1, Dübendorf, Schweiz

Für den Kundendialog der Zukunft sind innovative Strategien gefragt. Erfahren Sie am SCSUM 2024 von namhaften Praxisreferenten, wie diese ihr Unternehmen und ihre Service-Organisation für die Zukunft vorbereiten. Tauschen Sie sich mit Branchenexperten aus und entdecken Sie die innovativen Lösungen unserer Partner für die Service-Transformation Ihres Unternehmens.

Service Inside @ Biral AG mit Fachvortrag und Betriebsbesichtigung

Biral AG Südstrasse 10, Münsingen

Service-Inside bietet Ihnen einen Einblick in ein interessantes Unternehmen und dessen Service-Strategie. Nebst einem spannenden Fachvortrag und einer Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Mal bei der Biral AG in Münsingen, Vortrag «Field Service Disposition the way to Excellence»

Kostenlos

Tage der Technik 2024

ZHAW School of Engineering Gebäude TN, Technikumstrasse 71, Winterthur

Generative AI Use Cases im Smart Service Umfeld. Die Fachveranstaltung bietet einen exklusiven Einblick in einen preisgekrönten Generative AI Use Case der Echtzeitdaten und Knowledge Management im IoT-Bereich verbindet. Dabei werden Fehlermeldungen und Anlagedaten mit strukturierten und unstrukturierten Firmendaten verknüpft, um so dem Benutzer einen smarten Self-Service zu bieten. Zusätzlich werden weitere innovative Generative AI Use Cases und Anwendungen für Unternehmen vorgestellt.

Kostenlos

TKK Kick Off “Berufsbild Servicetechniker”

Schloss Greifensee Im Städtli 24, Greifensee

KICK OFF: Im Frühjahr 2025 will die Technische Kundendienst-Kammer Schweiz (TKK) den ersten Zertifizierungslehrgang "Servicetechniker" starten.

Welche allgemeinen Fähigkeiten und Zertifikate benötigen die Servicetechniker im Feld draussen, um als Firmenbotschafter auftreten zu können?

KVD Service Congress 2024

Grand Hall ZOLLVEREIN® Kokereiallee 9, Essen, Deutschland

Das Thema „Fan“ hat eine sehr große Sogwirkung: Viele Unternehmen und Organisationen sprechen schließlich davon, ihre Kunden zu Fans machen zu wollen. Doch wie geht das korrekt? Wir sprechen beim KVD Service Congress 2024 darüber, wie man Menschen zu Fans macht – sowohl auf Kundenseite, aber auch auf Seite der Mitarbeitenden. Wir machen #servicefans zur Marke für einen Imagewechsel im Service und zeigen, wie der Service der Erfolgsfaktor für „Best Customer Experience“ wird.

Customer Relations Awards Night 2024

Hotel Metropol Fraumünsterstrasse 12, Zürich

Wir freuen uns, mit der Awards Night 2024 einmal mehr Geschichte schreiben zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr ist es wieder an der Zeit, Danke zu sagen! Danke den zahlreichen Unternehmen, die Ihre Projekte für den Award 2024 eingereicht haben und danke allen Projektleiterinnen und -leitern für das grenzenlose Engagement im Auftrag der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden!

CHF360

Online-Workshop zum EU Data Act

ONLINE

Sind Ihnen die Auswirkungen des Data Act, wie das Recht auf Datenzugang und -weitergabe, die verpflichtenden Datenlizenzen und das übergeordnete Ziel, neue, innovative Geschäftsmodelle zu fördern, noch nicht bekannt?

Dann bietet unser Workshop die ideale Gelegenheit, sich mit den Chancen und Herausforderungen des EU Data Act vertraut zu machen, denn mit seinen Regelungen zum Datenzugang und zur Datenweitergabe eröffnet er Unternehmen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern bringt auch komplexe rechtliche Verpflichtungen mit sich, die es zu meistern gilt.

Kostenlos

KVD Ladies Lunch

ONLINE

KVD Ladies Lunch: Nutzen Sie Ihre Mittagspause für Inspiration und Austausch!
Der KVD Ladies Lunch ist das virtuelle Format unserer Community der PowerWomen@KVD. Jeden 2. Montag im Monat treffen sich Frauen aus dem Servicebereich, um über aktuelle Thesen und Themen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken.

Kostenlos

Neujahrs-Apéro und Service Träff

Restaurant Sternen Endingerstrasse 7, Würenlingen

SKDV Service Träff 2025: DIE Gelegenheit für Mitglieder und Interessierte, um sich auszutauschen und den SKDV-Fahrplan für 2025 aktiv mitzugestalten.

Kostenlos
Menü
Menü