Service Podcasts

Empfohlene Podcasts

Für alle die gerne Podcasts hören, haben wir eine Liste der Podcasts für Service-Profis zusammengestellt.

KVD SERVICEPODCAST

Herzlich Willkommen beim KVD SERVICEPODCAST

Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen. Im Zuge der Corona-Krise fokussieren wir auf brennende Themen rund um IT, Arbeitsrecht, Datenschutz und mobiles Arbeiten.

Warum Podcast? Sie haben einer neuen Deloitte-Umfrage zufolge in der aktuellen Situation einen zusätzlichen Schub bekommen und den Weg aus der technikaffinen Nische gefunden. Podcasts sind ein wichtiges Informationsmedium geworden – gerade zum Thema Corona. Die Formate gehen tiefer als die Nachrichten aus TV und Radio und punkten mit relevanten Hintergrundinformationen.

Verfügbar sind die Episoden auf SpotifySoundcloud und Apple Podcast. Abonnieren Sie den KVD SERVICEPODCAST auf einem der Kanäle, um in Zukunft keine unserer Episoden zu verpassen.

Episode #1: Krisensichere IT

cmm360 Podcast & Videos

Informatiert in vielen Sinnen! 

Sie schauen lieber Videos anstatt zu lesen? Oder Sie nutzen einfach gerne den Moment im Zug oder beim Autofahren, um sich ganz entspannt einen informativen und zugleich unterhaltsamen Podcast anzuhören?

Dann empfehlen wir Ihnen unsere cmm360 Video- und Podcast-Reihen. Die neusten Episoden finden Sie jeweils unter dem entsprechenden Kurz-Intro.

Hafners CX Podcast

Prof. Dr. Nils Hafner – 2020

Hafners CX Podcast wird ohne Apostroph geschrieben. Und ohne Schnörkel sind auch seine Gespräche mit nationalen und internationalen Experten fürs die Gestaltung einer differenzierenden Customer Experience.

In unregelmässigen Abständen geben Prof. Dr. Nils Hafner und seine Gäste Einblicke in den Managementbaukasten für ein überragendes Kundenmanagement.

Ab sofort können Sie diesen Podcast immer auf unserer cmm360 Website folgen sowie auf den folgenden gängigen Playern: Spotify, Apple PodcastGoogle PodcastPodchaserStitcher

Chatbot Talk

Sophie Hundertmark – 2021

In diesem ersten deutschsprachigen Chatbot-Podcast lernen Sie verschiedene Chatbot Use Cases kennen – werden Sie mit jedem Podcast ein Stück mehr für die Welt der digitalen Assistenten vorbereitet.

Sophie Hundertmark interviewt in jeder Episode interessante Persönlichkeiten, die bereits Chatbots im Einsatz haben oder zumindest mit ihnen gechattet haben.

Der Podcast ist immer auf unserer cmm360 Seite zu finden und bei den bekannten Playern, wie SpotifyiTunes (Apple Podcasts)Google Podcasts und deezer verfügbar.

Nice To Meet You

Meike Tarabori – 2020

«Nice to Meet you» ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden Persönlichkeiten sucht und über Themen spricht rund um Customer Experience, Service Excellence und Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter  – immer mit Fokus auf Kunden und Mitarbeitende.

Dieser Podcast ist immer auf unserer cmm360 Website verfügbar sowie auf gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google PodcastAmazon MusicStitcher oder Podchaser.

ICT Talk – the uncut podcast

Meike Tarabori – 2021

In diesem Podcast spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360, mit Expertern über aktuelle ICT Themen. Profitieren Sie in jeweils maximal 30 Minuten vom Wissen und den Erfahrungen der Gesprächspartner. Tauchen Sie ein in aktuelle Themen aus der Branche – knackig und auf dem Punkt. 

Die neuesten Folgen des Podcasts sind immer auf unserer cmm360 Seite zu finden sowie auf Spotify, Apple Podcast und weitere… 

Wechsel-Stoff

Meike Tarabori – 2020

Der Podcast mit der cmm360-Expertin Petra Rüegg von QPM Marketing Services und Meike Tarabori, Chefredaktorin vom cmm360. Gedanken und Insights rund um Servicekultur und Leadership.

Ab sofort: Den cmm360 Podcast «Wechsel-Stoff» können Sie auch auf Spotify, Apple PodcastPodchaser hören!

Meike’s Raumzeit

Meike Tarabori – 2021

Der Podcast auf die andere Perspektive

Im Podcast “Meike’s Raumzeit” erfahren Sie in unterhaltsamen und kurzweiligen Gesprächen von neue Ideen, anderen Perspektiven auf bestehende Prozesse, disruptiven Business Modellen oder kreativen Denkansätzen – und das persönlich und authentisch.