Service Excellence Sommer Olympiade

QUIZMAX® als Erfolgsfaktor für Ihren Service

Welches Unternehmen hat den besten Kundendienst?

Der SKDV organisiert vom 1. Juli bis 30. September 2022 eine ‘Service-Sommer-Olympiade’ bei denen Ihre Servicemitarbeiter einen attraktiven Preis gewinnen können!

Mit der Lernplattform QUIZMAX® können Sie und Ihre Mitarbeiter spielend Fachwissen erwerben, vertiefen und repetieren.

Der Inhalt ist von der Service Manufacture erstellt und beinhaltet aktuelles Fachwissen u.a. zu folgenden Themen:

  1. Excellenter Auftritt

Entscheidend ist der Auftritt beim Kunden der den Unterschied macht, hier lernt der Spieler welchen Auftritt er für Excellence benötigt

  1. Begeisterte Kommunikation

Der Themeninhalt ist auf Kommunikationstechnik abgestimmt, hierbei geht es um einfache Kommunikationstechniken für Anwender. Die Technik basiert auf Wissenstransfer der Service Manufacture.

  1. Excellence@work

Anhand von Fallbeispielen soll der Spieler das excellente Verhalten in der Situation erraten.

  1. Mindset für Service Excellence

Für Begeisterung zu wecken bei Kunden ist ein entscheidender Faktor, die Einstellung der Mitarbeiter. In diesem Themenbereich wird getestet, wie die Einstellung des Mitarbeiters zum Kundenbegeisterers ist.  Der Inhalt basiert auf dem Wissenstransfer der Service Manufacture

  1. Service Excellence Wissen

Welche Hebel sind für Service Excellence wichtig? Bei diesem Themenbereich geht es um die Abfrage des Wissenstandes ihrer Mitarbeiter

Unter den drei besten Teams wird ein Tag Fahrspass mit Elektro-Power im ‘Ambassador-Kart’ verlost!

Die Teilnahme und Nutzung von QUIZMAX® ist im Rahmen der ‘Service-Sommer-Olympiade’ kostenlos und ohne Verpflichtung für Ihr Unternehmen und die Teilnehmer.

Damit ergeben sich folgende Nutzen für Sie und Ihr Team:

  • Relevantes Service-Fachwissen wird spielerisch aufgefrischt – Ihr Team ist fit und motiviert Ihre Kunden auf hohem Niveau zu beraten
  • Sie erzielen einen höheren Umsatz durch noch bessere Beratung und Zusatzverkäufe (wird im QUIZMAX auch thematisiert)
  • Ihr eigener Aufwand für die Weiterbildung Ihres Teams ist minimiert und Sie nutzen die ‘Sommer-Flaute’ auf innovative Weise.
  • Sie haben einen Überblick über den Wissenstand Ihres Teams
  • sie schaffen ein modernes Arbeitsumfeld, mit dem Sie sich als Arbeitgeber positiv profilieren können.

QUIZMAX in 1 Minute erklärt! Schauen Sie sich das Video an:

Damit Sie mit QUIZMAX® Ihren Nutzen auch optimal ausschöpfen können, empfehlen wir folgende ‘best-practice’ Massnahmen:

  1. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und spielen Sie QUIZMAX® selbst. Sie lernen dabei nicht nur die Lernplattform besser kennen, sondern Sie zeigen Ihren Mitarbeitenden wie wichtig Weiterbildung ist (siehe Anleitung zur Registrierung unten).
  2. Informieren Sie Ihre Service-Mitarbeitenden mit beiliegendem Flyer
  3. Machen Sie zusätzlich einen internen Wettbewerb und lassen Sie den oder die Gewinner einen kleinen Preis gewinnen. So ist z.B. ein halber freier Tag ein sehr attraktiver Anreiz.
  4. Wenn Weiterbildung Teil einer Zielvereinbarung mit Ihren Mitarbeitenden ist, nutzen Sie QUIZMAX® als Nachweis – nebst Punktestand kann auch Lernfortschritt/Wissenstand oder Anzahl Minuten im Quiz dokumentiert werden (personalisiertes Zertifikat)

Nutzen Sie Quizmax® zu Ihrem Vorteil und verschaffen Sie Ihrem Team einen Wissensvorsprung.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:  Jürg Hofer, QUIZMAX-Team
jh@prime-competence.com, m: 079 4005 405

Wie kann man teilnehmen?

  1. Zugang zum Turnier

Für Desktop oder Laptop:  https://live.quizmax.ch

Für Smartphone oder Tablet können Sie alternativ auch die entsprechende QUIZMAX-App von GooglePlay (Android) oder AppStore (iOS) installieren.

  1. Registrieren

Bitte senden Sie eine eMail an Jürg Hofer um Ihren persönlichen, kostenlosen Zugangscode zu erhalten.

Auf ‘Registrieren’ klicken und Voucher (Zugangscode) und eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Benutzername und Passwort definieren und anschliessend Name und Firma angeben.

  1. Los gehts und Spielen

Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass eine strategische Ausrichtung des Kundenservice einen massgeblichen Einfluss auf die Unternehmensleistung und die Kundenzufriedenheit hat.

Wir wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg bei der Service-Sommer-Olympiade!