Zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Kunden?

Zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Kunden?

Was längst logisch erscheint, bestätigt die Service Excellence Cockpit-Analyse 2018/2019
Eine Steigerung der Mitarbeiter-Zufriedenheit um 15% führte zu einer um 4.2% höheren Kunden-Zufriedenheit.
Quelle
Service Excellence Cockpit 2018/2019 mit 228 Service Centers in 8 Ländern

Sind Ihre Mitarbeiter zufrieden und Stolz auf Ihr Unternehmen?

Welche Rolle spielen dabei das Beziehungsmanagement, Vertrauen und die WERT-Schätzung?

Für Visionäre und Umsetzer:

Wie Sie auch Zweifler und Gärtli-Denker für Ihre kundenorientierte Vision begeistern können.

4 Thesen und Praxistipps wie Sie positive Kundenerlebnisse schaffen
  • Die Motivation steigt, wenn Mitarbeiter ihren besten Job machen können

  • Ein Perspektivenwechsel sorgt für gegenseitiges Verständnis

  • Mitarbeiter, die die Strategie nicht kennen, können sie auch nicht effizient umsetzen

  • Teamgeist entsteht durch soziale Kompetenz anstatt Rivalität durch Wettbewerb

erschienen im Magazin cmm360.ch Nr. 3

Autorin
Petra Rüegg
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Über die Autorin
Firma / Organisation:
QPM Marketing Services
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