SKDV Blog
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Alle Beiträge von Dr. Jürg Meierhofer
Ökologischer & wirtschaftlicher Nutzen mit industriellen Smart Services Smart Services verhelfen industriellen Unternehmen zu mehr wirtschaftlichem Wert für Ihre Kunden, Partner und sich selbst. Darüber hinaus können diese Services aber auch ökologischen Nutzen schaffen, z.B. durch den optimierten Betrieb oder die effizientere Wartung von Produkten. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch, dass bei der Gestaltung der industriellen Services die ökonomischen und ökologischen Ziele gemeinsam und systematisch verfolgt werden. Smart Services schaffen nachweislich einen wirtschaftlichen Wert für...hier klicken zum weiterlesen
Wer hat den besten Customer Service im ganzen Land? Am 15. November kamen die nominierten Customer Relations Stars und Service Champions im Dolder Grand zusammen, um die Gewinnerinnen und Gewinner des Customer Relations Awards 2023 zu feiern. Ausgelassene Stimmung herrschte an Zürichs erster Adresse: Der Ballroom des Nobelhotels Dolder Grand verwandelte sich in eine Bühne für die Vorbilder, Vorreiter und Vordenker in der Kundenzentrierung. Mit Blick auf Zürich, die lebenswerteste Stadt der Welt, feierten 130...hier klicken zum weiterlesen
Oktober 11, 2023
Posted by SKDV Community
Neue Umsatzpotenziale im Service: Ersatzteilgeschäft Stillstände sind unbedingt zu vermeiden, eine schnelle Reparatur ist entscheidend Häufig greifen Kunden nicht auf das Angebot der Hersteller zurück, um Ersatzteile zu beschaffen. Stattdessen entern Ersatzteilpiraten, also Anbieter, die Produkte mit hoher Verfügbarkeit und schneller Lieferung bei niedrigen Preisen verkaufen, das Geschäft der Hersteller. Dem Maschinenbau gehen dadurch enorme Umsätze verloren, die gerade in Zeiten sinkender Margen und stagnierender Maschinenverkäufe von großer Bedeutung sind. Doch woran liegt dies? Welche...hier klicken zum weiterlesen
Ein Beitrag von René Riedener Bewährte Strategien, um dem Fachkräftemangel im Kundenservice zu entgehen Ist Ihr Unternehmen mit einem Mangel an Fachkräften konfrontiert? Gerade im Kundendienst können fehlende Kompetenzen zu grossen Herausforderungen führen. Denn besonders Kundenzufriedenheit und -bindung leiden sehr schnell, wenn die Qualität der Mitarbeiter sinkt. Wie Sie dem Fachkräftemangel entgegentreten und ihn aktiv angehen können, erfahren Sie in diesem Beitrag. Eine Studie der UBS zeigt: Nicht alle Unternehmen sind vom Fachkräftemangel betroffen. 25%...hier klicken zum weiterlesen
Ein Beitrag von René Riedener Fällt eine Produktionsanlage ungeplant aus, bedeutet das für Ihre Kunden Umsatzverlust und Gewinneinbusse. Die Frage, die den Kunden brennend interessiert: Wie schnell wird der Fehler gefunden und wie rasch wird die Störung behoben. Ungeplante Downtime, der wirkliche Stresstest für alle Parteien Lange Downtime bedeutet Stress und unnötige Kosten für den Hersteller der Maschine und es droht ihm ein Image-Schaden. Von Regressansprüchen ganz zu schweigen.Kein Anbieter will schuld sein, wenn die...hier klicken zum weiterlesen
