• Tage der Technik 2024

    ZHAW School of Engineering Gebäude TN, Technikumstrasse 71, Winterthur

    Generative AI Use Cases im Smart Service Umfeld. Die Fachveranstaltung bietet einen exklusiven Einblick in einen preisgekrönten Generative AI Use Case der Echtzeitdaten und Knowledge Management im IoT-Bereich verbindet. Dabei werden Fehlermeldungen und Anlagedaten mit strukturierten und unstrukturierten Firmendaten verknüpft, um so dem Benutzer einen smarten Self-Service zu bieten. Zusätzlich werden weitere innovative Generative AI Use Cases und Anwendungen für Unternehmen vorgestellt.

    Kostenlos
  • TKK Kick Off „Berufsbild Servicetechniker“

    Schloss Greifensee Im Städtli 24, Greifensee

    KICK OFF: Im Frühjahr 2025 will die Technische Kundendienst-Kammer Schweiz (TKK) den ersten Zertifizierungslehrgang "Servicetechniker" starten.

    Welche allgemeinen Fähigkeiten und Zertifikate benötigen die Servicetechniker im Feld draussen, um als Firmenbotschafter auftreten zu können?

  • KVD Service Congress 2024

    Grand Hall ZOLLVEREIN® Kokereiallee 9, Essen, Deutschland

    Das Thema „Fan“ hat eine sehr große Sogwirkung: Viele Unternehmen und Organisationen sprechen schließlich davon, ihre Kunden zu Fans machen zu wollen. Doch wie geht das korrekt? Wir sprechen beim KVD Service Congress 2024 darüber, wie man Menschen zu Fans macht – sowohl auf Kundenseite, aber auch auf Seite der Mitarbeitenden. Wir machen #servicefans zur Marke für einen Imagewechsel im Service und zeigen, wie der Service der Erfolgsfaktor für „Best Customer Experience“ wird.

  • Customer Relations Awards Night 2024

    Hotel Metropol Fraumünsterstrasse 12, Zürich

    Wir freuen uns, mit der Awards Night 2024 einmal mehr Geschichte schreiben zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr ist es wieder an der Zeit, Danke zu sagen! Danke den zahlreichen Unternehmen, die Ihre Projekte für den Award 2024 eingereicht haben und danke allen Projektleiterinnen und -leitern für das grenzenlose Engagement im Auftrag der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden!

    CHF360
  • Online-Workshop zum EU Data Act

    ONLINE

    Sind Ihnen die Auswirkungen des Data Act, wie das Recht auf Datenzugang und -weitergabe, die verpflichtenden Datenlizenzen und das übergeordnete Ziel, neue, innovative Geschäftsmodelle zu fördern, noch nicht bekannt?

    Dann bietet unser Workshop die ideale Gelegenheit, sich mit den Chancen und Herausforderungen des EU Data Act vertraut zu machen, denn mit seinen Regelungen zum Datenzugang und zur Datenweitergabe eröffnet er Unternehmen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern bringt auch komplexe rechtliche Verpflichtungen mit sich, die es zu meistern gilt.

    Kostenlos
  • KVD Ladies Lunch

    ONLINE

    KVD Ladies Lunch: Nutzen Sie Ihre Mittagspause für Inspiration und Austausch!
    Der KVD Ladies Lunch ist das virtuelle Format unserer Community der PowerWomen@KVD. Jeden 2. Montag im Monat treffen sich Frauen aus dem Servicebereich, um über aktuelle Thesen und Themen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken.

    Kostenlos
  • Neujahrs-Apéro und Service Träff

    Restaurant Sternen Endingerstrasse 7, Würenlingen

    SKDV Service Träff 2025: DIE Gelegenheit für Mitglieder und Interessierte, um sich auszutauschen und den SKDV-Fahrplan für 2025 aktiv mitzugestalten.

    Kostenlos
  • IoT-Konferenz 2025

    TRAFO Baden Brown Boveri Platz 1, Baden, Schweiz

    Technologischer Fortschritt mit wirtschaftlichem Nutzen wird die Zukunft des IoT entscheidend prägen. Dabei stehen effiziente Unternehmensprozesse und klare Geschäftsmodelle im Fokus: Lösungen müssen einen messbaren Mehrwert bieten, etwa durch Kostensenkung, Effizienzsteigerung oder neue Einnahmequellen. Wie gewohnt bietet die Veranstaltung den Teilnehmenden den idealen Rahmen, um mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung zu diskutieren und wertvolle Kontakte über die Branchengrenzen hinweg zu knüpfen sowie sich in der begleitenden Ausstellung über die neusten Trends zu informieren.

    CHF490 – CHF690
  • 28. Aachener Dienstleistungsforum

    ONLINE

    Unter dem Motto „Service-Transformation – erfolgreich vom Produkt- zum Lösungsanbieter. So gelingt die Twin-Transition im Service!“ lädt Sie das FIR an der RWTH Aachen und das Service Performance Center kostenfrei ein zu Deutschlands größter Service-Innovationsveranstaltung zu den Themen Service-Excellence, Digitale Produkte und Subscription-Geschäftsmodelle.

    Kostenlos
  • Kundenservice: (R-)evolution mit Turbo-Boost

    Bildungszentrum Sihlpost Sihlpostgasse 2, Zürich

    Die neue CX startet hier! Erfahren Sie am T&N Fachanlass, wie Sie mit der Verbindung von CRM- und Contact Center Plattformen ein durchgängiges Kundenerlebnis über verschiedene Kanäle schaffen.
    Five9 und ServiceNow, zwei der Branchenführer auf ihrem Gebiet, sprechen über integrierte End-to-End-Prozesse im Kundenservice und wie Unternehmen damit ihre Workflows verbessern.
    Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie durch KI- und Cloud-Technologien den Kundenservice auf ein neues Level heben können.

    Kostenlos
Menü
Menü