SKDV Blog

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Herzlich Willkommen auf unserem Blog

Hier finden Sie spannende Beiträge von unseren SKDV-Experten und Gastautoren.

Alle Beiträge von Petra Rüegg

Zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Kunden? Was längst logisch erscheint, bestätigt die Service Excellence Cockpit-Analyse 2018/2019 Eine Steigerung der Mitarbeiter-Zufriedenheit um 15% führte zu einer um 4.2% höheren Kunden-Zufriedenheit. Quelle – Service Excellence Cockpit 2018/2019 mit 228 Service Centers in 8 Ländern Sind Ihre Mitarbeiter zufrieden und Stolz auf Ihr Unternehmen? Welche Rolle spielen dabei das Beziehungsmanagement, Vertrauen und die WERT-Schätzung? Für Visionäre und Umsetzer: Wie Sie auch Zweifler und Gärtli-Denker für Ihre kundenorientierte Vision begeistern...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Dr. Jürg Meierhofer

Die Schaffung von Daten-basiertem Service-Nutzen entlang der Customer Journey Der Begriff Digitalisierung ist omnipräsent und wird besonders auch im Kundendienst als unerlässliches Mittel für die Zukunftstauglichkeit betrachtet. Jedoch zielt dies zu oft vor allem auf betriebliche Effizienzsteigerung ab. Digitalisierung kann für den Kundendienst aber weit mehr leisten: bessere Service-Erlebnisse für die Kunden entlang der ganzen Customer Journey. Damit verbunden zielgerichteter, personalisierter Service sowie eine dem Kontext und dem Kunden angepasste Wahl des Servicekanals. Die Fortschritte...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Patrik Sallaz

Zu Besuch in der Storen-Manufaktur Ein Bericht über den Fach-Vortrag von Petra Rüegg und die Betriebsbesichtigung bei Schenker Storen AG in Schönenwerd Blitzstart – Direkt nach der Begrüssung wurden die zahlreichen Teilnehmer durch Kurt Ullmann (Vize-Präsident des SKDV) dazu animiert, sich mit den jeweiligen Sitznachbarn in einem kurzen Gespräch bekanntzumachen. Dieser rote Faden zog sich durch die ganze Veranstaltung und sorgte bei lockerer Atmosphäre für regen Austausch zwischen den Teilnehmenden. Perspektivenwechsel im Kundenservice Happy people...hier klicken zum weiterlesen
SERVICETV Entdecken Sie mit uns den SERVICETV vom KVD Der KVD (Kundendienst-Verband Deutschland) lanciert ein neues News-Format, das objektiv und unabhängig über die aktuellen Trends und Themen informiert. Profitieren auch Sie vom grossen Netzwerk an Experten und Entscheidern im Service, die mit ihrer Expertise Wissen und Know-how ins Newsformat einbringt. Erfahren Sie mehr über das Forschungsprojekt «Service Prototyping» des KIT und der Hochschule Furtwangen und sehen Sie einen kurzen Rückblick über den 38. KVD Service...hier klicken zum weiterlesen
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1stes SKDV-Service Forum zum Thema „Effizienzsteigerung durch Prozessverbesserung“ mit Schenker Storen – eindrücklich und informativ! Die Firma Schenker Storen zeigte am ersten SDKV Service Forum eindrücklich, wie man einen traditionellen Montage- und Wartungs-Service auf einen modernen und digitalisierten Service-Prozess umstellen kann. Mit 38 Niederlassungen ist Schenker Storen Marktführer bei der Storen Herstellung, Installation und Wartung in der Schweiz. Dreh- und Angelpunkt neben dem reinen Produktvertrieb ist für die Firma ein exzellenter Service – das heisst,...hier klicken zum weiterlesen
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