SKDV Blog

SKDV Blog

Herzlich Willkommen auf unserem Blog

Hier finden Sie spannende Beiträge von unseren SKDV-Experten und Gastautoren.

Prozessoptimierung im globalen Umfeld Nachdem uns Simon Blöchlinger bei seinem Referat im letzten Jahr exklusive Einblicke in seine Arbeit bei Belimo gegeben hat, freuen wir uns darüber, dass wir dieses Referat nun mit allen Lesern teilen dürfen. Mein Name ist Simon Blöchlinger und ich bin wohnhaft im schönen Rapperswil-Jona. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Lehre als Konstrukteur in der Kaffeemaschinenindustrie absolviert, bevor ich dann Maschinenbau an der HSR (heute OST) studierte. Danach zog es...hier klicken zum weiterlesen
Eine fundamentale Betrachtung mit Lösungsansätzen von Jürg Hofer Zweifelsohne ist die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter heutzutage kein Luxus oder sogar überflüssig, sondern eine absolute Notwendigkeit, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Digitale Transformation hat auch vor der betrieblichen Weiterbildung keinen Halt gemacht und diese nachhaltig verändert. Zusätzlich hat sich die Pandemie vielfach noch wie ein Brandbeschleuniger ausgewirkt. Insbesondere Präsenztrainings und – veranstaltungen waren nicht oder nur erschwert möglich. Mit diesen veränderten Rahmenbedingungen, definiert durch die Digitale...hier klicken zum weiterlesen
New year 2022 planning concept

Alle Beiträge von Thomas Seiler

«Der Schweizer Serviceverband boostet seine Präsenz 2022» Beim jährlichen Vorstandstreffen am 23.11.2021 im Restaurant Bären in Dietikon spürten wir den Drive vom ganzen Vorstand, ja wir wollen unseren jungen Verband gross aufleben lassen! Unser Fokus am Meeting lag auf dem Wachstum und den dazugehörigen Aktivitäten im neuen Jahr, der Jahreskalender mit den wichtigsten Daten wurde genehmigt und gleich über lukrativen Inhalt an den Veranstaltungen gesprochen. Partnerschaften sollen gefestigt und das Angebot für Mitglieder attraktiv gestaltet...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Thomas Seiler

«Unser guter Kundendienst rechtfertigt die Produktion in der Schweiz» Philipp Burgener Geschäftsführer Bystronic Sales AG stellte unseren Mitgliedern die Bystronic vor und ist überzeugt, dass die Vorteile einer Produktion in der Schweiz mit dem dazugehörigen excellenten Service überwiegen. Er kennt die Wichtigkeit der Aftersales Abteilung, denn seine Karriere bei Bystronic startete im Support Team. Die spannende Geschichte der innovativen schweizer Firma verpackt in ein tolles Referat kam bei allen Gästen sehr gut an. Im zweiten...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Dr. Jürg Meierhofer

Kennzahlen im Service – was Daten verraten Databooster: ein Katalysator für Serviceinnovation Die systematische Erfassung und Auswertung von Daten erlaubt es Unternehmen, ihr Dienstleistungsangebot beträchtlich auszubauen; im Maschinenbau beispielsweise im Bereich des vorausschauenden Unterhalts oder der Fernwartung. Damit dies gelingt, brauchen Unternehmen neue Innovationsprozesse. Genau an dieser Stelle setzt der Databooster an. Mehr dazu im SERVICETODAY Artikel Hier klicken, um den Artikel zu lesen Blog-Übersicht Autor User not foundUser not foundUser not found Über den...hier klicken zum weiterlesen

Schreibe einen Kommentar