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SKDV Service Werkstatt 2023

29. Juni 2023 @ 13:30 - 19:00 CEST

CHF30 – CHF50

Jetzt anmelden für am Donnerstag, 29. Juni 2023

SKDV Service-Werkstatt 2023 in der Zukunftspyramide Obergösgen

Ende Juni ist es endlich wieder soweit und wir freuen uns darauf, Sie bei der SKDV Service Werkstatt willkommen zu heissen.

Es erwarten Sie Impuls-Referate zu spannenden Themen, welche anschliessend in Workshops gemeinsam mit den Experten vertieft werden können.

Keynote-Speech

Jörg Eugster

Digital-Pionier und Internet-Unternehmer aus Leidenschaft.

Als echter Online-Pionier der ersten Stunde hat Jörg Eugster drei Internet-Plattformen gegründet, aufgebaut, jahrelang erfolgreich geführt und dann gewinnbringend verkauft. Er hat als Erster in der Schweiz ein Buch über das Potenzial des Internets publiziert und war mit seinem Bestseller über Online-Marketing „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ seiner Zeit weit voraus. Während seiner Tätigkeit schrieb er sein zweites Buch „Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft“, welches ebenfalls zum Bestseller wurde. Vom gefragten Online-Marketing-Experten wurde er immer mehr zum inspirierenden Botschafter der digitalen Zukunft auf Kongressen und Summits.

Der international gefragte Keynote-Speaker und studierte Betriebswirtschafter mit Executive MBA referiert in deutscher und englischer Sprache. Anders als viele Bedenkenträger kennt Jörg Eugster als leidenschaftlicher Digitalisierungs-optimist keine Furcht vor Robotern und künstlicher Intelligenz – im Gegenteil. Er liebt es, das riesige Potenzial der digitalen Transformation als Autor und Vortragsredner in die Welt zu tragen und die Menschen mit seiner Begeisterung und seinem Gespür für neue digitale Horizonte anzustecken. Im November 2020 wurde er für sein jahrelanges Wirken mit dem Digital Lifetime Award von IAB Switzerland ausgezeichnet und geehrt.

Impuls-Referat

Dr. Daniel Burgwinkel

Unterstützt Organisationen in der digitalen Transformation und im Bereich Data Management. Er ist Buchautor und Dozent für Blockchain an drei Universitäten in der Schweiz. Darüber hinaus führt er Blockchain-Projekte in der Life-Science-Branche durch und veröffentlichte mehrere Bücher über die Blockchain-Technologie, sowie mehrerer E-Learnings zu Data Governance und Blockchain.

Vortrag: Welche Chancen bieten die neuen Technologien Blockchain, Künstliche Intelligenz und Knowledge Graph für den Service?

Fortschrittliche Unternehmen setzen im Service schon heute auf neue Technologien.
Der Vortrag zeigt anhand von Beispielen die Anwendungsmöglichkeiten von innovativen Technologien im Service auf. Die Chancen und Risiken bei der Einführung der drei Technologien Blockchain, AI und Knowledge Graphen (ChatGPT) werden anhand von Checklisten aufgeführt.

  • Blockchain für Fälschung, Sicherheit und Nachweis von qualifiziertem Personal
  • AI am Beispiel von ChatGPT im Service
  • Knowledge Graphen für Service bei komplexen Produkten mit Variantenvielfalt

Impuls-Referat

Bojan Laskovic

Chief Creative Technologist bei Raqoon, unterstützt Unternehmen bei der Anwendung von KI und NoCode-Lösungen zur intelligenten Automatisierung, insbesondere im Service-Bereich. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Menschen und intelligenten Maschinen. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Berater, Führungskraft und Unternehmer im Technologiebereich konzentriert sich Bojan auf digitale Innovation, KI und Geschäftsmodelle, die von Technologie angetrieben werden.

Vortrag: 3 einfache Schritte zur Erstellung KI-basierter Bots zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Optimierung der Kosten!

Mit künstlicher Intelligenz und menschlicher Empathie Service automatisieren und verbessern. Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im Geschäftsalltag und hilft dabei, Prozesse intelligent und nachhaltig zu verbessern.

Entdecken Sie die 3 einfachen Schritte zur Erstellung KI-basierter Bots, die nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch Kosten optimieren! Wir bauen einen Bot in der Werkstatt und zeigen, wie einfach die Umsetzung heute ist.

Lernen Sie, wie Sie die neuesten KI-Technologien für die Kundenbetreuung nutzen können, um Ihr Kundenerlebnis zu verbessern und die Kundenbetreuung Ihres Unternehmens auf ein neues Niveau zu heben.

Impuls-Referat

Thomas Seiler

Stellvertretendes Mitglied der technischen Kundendienstkammer TKK, trägt das Mandat zur Projektleitung «Revision der beiden Berufsbilder im technischen Kundendienst/Service» mit dem ehrgeizigen Ziel, die Aus- und Weiterbildungslandschaft im Service attraktiv und mit Weitsicht zu prägen.

Vortrag: Fachkräftemangel durch Aus- und Weiterbildung bewältigen.

Servicetechniker:innen mit eidgenössischer Anerkennung z.B. Quereinsteiger:innen mittels einer Berufsprüfung zertifizieren?

Wie bilden wir unsere Mitarbeitenden im technischen Kundendienst aus und weiter?
Der Partnerverband des SKDV, TKK stellt die aktuellen und geeigneten zukünftigen Berufsbilder im technischen Kundendienst vor.
Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Aspekten des Fachkräfte-mangels und entwickeln Szenarien und Strategien, um den zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.

Nutzen Sie die Gelegenheit am zukünftigen Berufsbild «Servicetechniker mit eidg. Fachausweis» mitzuarbeiten.

  • Welche Kompetenzen brauchen die Mitarbeiter im Kundenservice?
  • Was sind die Erwartungen an diese Mitarbeiter im Service?
  • Wo sehen Sie den Nutzen und den Bedarf der neuen Berufsprüfung?

Preise:

Standard  CHF 50.-
Mitglieder Partnerverbände  CHF 40.-
Mitglieder SKDV/TKK  CHF 30.- 

Details

Datum:
29. Juni 2023
Zeit:
13:30 - 19:00 CEST
Eintritt:
CHF30 – CHF50
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
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Veranstaltungsort

Palmgar Pyramide
Industrieweg 7
Obergösgen, 4653
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Veranstalter

SKDV
E-Mail
info@skdv.ch
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