Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Service Inside: Fachvortrag mit Betriebsbesichtigung Bystronic

14. Oktober 2021 @ 14:00 - 19:00 CEST

Kostenlos

Service Inside: Dieses Mal bei Bystronic

Service-Inside bietet Ihnen Einblicke in interessante Mitglieds-Unternehmen und deren Service-Strategien. Nebst spannenden Fachvorträgen und einer anschliessenden Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Kundenbindung durch Servicedifferenzierung

Das oberste Ziel im Kunden-Service ist eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit.

Denn zufriedene Kunden empfehlen das Unternehmen weiter und steigern nebst dem Umsatz bei gutem Service zusätzlich auch noch die Kundenbindung.

Erfahren Sie von Michael Jost (Head of Market Support) welche Kennzahlen wirklich relevant sind und auf welche Leistungen es besonders ankommt.

Dank einer konsequenten und transparenten Messung aller erforderlichen KPI’s sowie einer laufenden Optimierung bzw. Anpassung der Prozesse, konnte dadurch der Service/Helpdesk/ Field Service von Bystronic auf einer Zeitachse von 2-3 Jahren eine Verbesserung von 25-35% bei der Engineer Satisfaction und dem Net Promoter Score erreichen.

Key Perfomance Indicators (KPIs) helfen alle Daten einer Kundenbeziehung im Detail zu überwachen, analysieren und visualisieren. Damit profitieren Sie von einer 360-Grad Sicht auf Ihre Kunden.

Nachfolgende Auswahl von Kennzahlen dienen zur Planung und Steuerung der Mitarbeiter und lenken damit die Aktivitäten in die richtige Richtung:
MTBF – Mean Time Between Failures, MTTR – Mean Time To Repair, FTFR – First-time fix rate, OTIF  – One Time In Full bis hin zu den Error Code sowie Symptom etc.
Passende KPIs liefern verlässliche Antworten auf folgende Fragen:

  • Werden die gesteckten Ziele erreicht?
  • Wo müssen wir möglichst schnell gegensteuern?
  • Was sind unsere Stärken und wo gibt es noch Schwächen?

Aktuelle Corona-Massnahmen

Gemäss Entscheid des Bundes gilt eine Covid Zertifikatspflicht (3G).

Bitte nehmen Sie deshalb nebst dem gültigen Zertifikat auch einen amtlichen Ausweis (ID) mit.

Programm:

14:00 Uhr
14:00 Uhr

Türöffnung

Türöffnung und Gelegenheit für erste Gespräche bei einem Kaffee.

Anmeldung und Besucher-Badge ausfassen im Gebäude Toro 1
Treffpunkt anschliessend im Gebäude Toro 3
14:30 Uhr
14:30 Uhr

Präsentation zum Thema:

"Methoden und Best-Practice zur Implementierung Industrieller Smart Services"

Speaker:
Chris Watters (ABB)

Senior Engineer, Monitoring and Measurement Technology

 

Dr. Jürg Meierhofer (SKDV)

Dozent Service Engineering, ZHAW School of Engineering

15:00 - ca. 16:30 Uhr
15:00 - ca. 16:30 Uhr

Betriebsbesichtigung

Seit 1954 trägt ABB zur Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Kraftwerken in über 100 Ländern bei. Erhalten Sie einen Einblick in die Produktion im Jahr 2020.

Mit Roman Meroni

Operations Manager | Lean Tools, Lean Concept, Lean Planning, Lean Culture

16:30 Uhr
16:30 Uhr

Fragen und Antworten (Q&A)

ab 17:00 Uhr
ab 17:00 Uhr

Apéro & Networking

Im nahe gelegenen Restaurant Jaime El Barco

Die Teilnehmerzahl ist limitiert, daher empfehlen wir Ihnen, sich schnellstmöglich anzumelden.

Teilnahme kostenlos für SKDV-Mitglieder, sowie Mitglieder/Mitarbeiter von swissTnet, callnet.ch, Data+Service, TKK
Gerne begrüssen wir auch Gäste und Interessierte beim SKDV Service-Inside!

(Für Gäste erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von CHF 25.00)

Details

Datum:
14. Oktober 2021
Zeit:
14:00 - 19:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Bystronic
Industriestrasse 21
Niederönz, 3362 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

SKDV
Bystronic
Menü
Menü